Kategorien &
Plattformen

Musikgarten für Babys und Kleinkinder

Für Kinder von 8 - 18 Monate mit einer Begleitperson
Musikgarten für Babys und Kleinkinder
Musikgarten für Babys und Kleinkinder
© Oksana Kuzmina - fotolia.com

Hier können schon die Allerkleinsten auf spielerischem Weg Musik erfahren. Gemeinsames Musizieren und Musikhören, getragen und geschaukelt zu werden ist für das kleine Kind in dieser Altersgruppe Nahrung für Körper, Geist und Seele.

In diesem Kurs sind Liege-, Krabbel- und Laufkinder gemischt. Es geht ein bisschen ruhiger zu als bei den „Großen“: wir tragen die Kleinen und kuscheln noch viel. Kinder, die noch nicht lange laufen und Kinder, die es ruhiger mögen, sind hier gut aufgehoben. 8 - 18 Monate ist das Anfangsalter der Kinder bei Kursbeginn.

Das Musikprogramm dauert für Babys rund 40 Minuten. Ein paar Minuten bleiben zum Spielen oder für einen Austausch.

Jedes Kind muss ein eigenes Instrumentenset zum Kurs mitbringen. (Set: 1 Rassel, 2 Glöckchen, 1 Tuch, 1 Paar Klanghölzer) Das Set kann auch im Kurs für 14,00 € bei Bedarf erworben werden.

Referentin
Matzke, Andrea

Veranstaltungsort
Pfarrzentrum Heilig Kreuz, Bad Homburg-Gonzenheim

Kosten
88,00 €

Termine
16.09.2022 - 02.12.2022, 09:30 - 10:15 Uhr
11 Treffen

Anmeldung und weitere Informationen hier

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz