Kategorien &
Plattformen

von Anette Klippert-Nesswetter

von Anette Klippert-Nesswetter
von Anette Klippert-Nesswetter
© Daria-Yakovleva - pixabay.com

Spielpark Hochheim am Main (Main-Taunus)

Außerhalb der Stadt Hochheim befindet sich der weitläufige Spielplatz. Hier gibt es unheimlich viel zu entdecken: Ein langer Klettertunnel, Tarzanschwinger, Riesenschaukel oder die Tunnelrutsche. Dort findet jeder Abenteurer etwas um sich auszutoben und auszuprobieren. Große und kleine Kinder haben hier Spaß.

Wenn man sich kräftig nach Lust und Laune ausgetobt hat, kann man sich bei mitgebrachtem Punsch und kleinem Vesper gemeinsam stärken.

Wichtig: Zahlreiche Parkplätze stehen Euch dort zur Verfügung.

https://www.freizeitengel.de/Angebot/Spielpark-Hochheim/auswahl?p=104

Adventsfenster in der Burg Eppstein

An allen vier Adventswochenenden könnt ihr die stimmungsvolle „Öffnung der Adventsfenster“ in der Burg miterleben. Weihnachtsgeschichten, Gedichte und Musik tragen zu einer stimmungsvollen Atmosphäre bei.

Das erste Fenster wird am Samstag, den 27.11.2021 um 17:45 Uhr geöffnet, Treffpunkt ist unterhalb der Burg in der Wooganlage, Rossertstraße, in 65817 Eppstein.

Die weiteren Termine: 04.12.2021, 11.12.2021 (mit Weihnachtsmarkt) und 18.12.2021.

Veranstalter: Stadt Eppstein - Amt für Kultur

https://www.eppsteiner-zeitung.de/termine/adventsfenster-burg-id43012.html

Eschbacher Klippen (Hochtaunus)

In unserer Familie ist es Tradition, am 1. Weihnachtstag mit der ganzen Familie einen gemeinsamen Ausflug zu machen. Früh morgens, nach einem guten Frühstück, geht es los. In den vergangenen Jahren, so wollte es die Tradition, sind wir von Oberursel zum großen Feldberg hinauf gewandert, mit einer Zwischeneinkehr auf dem Fuchstanz.
Im vergangenen Jahr jedoch haben wir unseren Brauch gebrochen und haben auf Anraten unserer Tochter, die jetzt in Bad Homburg wohnt, die Eschbacher Klippern erkundet. Allgemeines Fazit: es hat sich gelohnt!

Gerade im Winter bieten die schroffen Quarzfelsen einen imposanten Anblick. Klettertouren, leichte und anspruchsvolle Wanderwege laden Groß und Klein auf ein herrliches Naturerlebnis im Hochtaunus ein. Sollte es noch schneien, umso aufregender wäre das.

https://www.freizeitengel.de/Angebot/Eschbacher-Klippen/auswahl?p=7884#acreview

Romantischer Weihnachtsmarkt am Schloss Bad Homburg

Ein Highlight in jedem Jahr ist der romantische Weihnachtsmarkt am Bad Homburger Schloss. In stimmungsvoller Atmosphäre gibt es wunderbare Leckereien, Selbst-gebackenes, Basteleien und traditionelles Kunsthandwerk. Die beliebte alte Dampfeisenbahn, der Winterwald mit Märchenland sind bei den Kleinsten immer wieder sehr beliebt. Eine geschnitzte, lebensgroße Krippe sorgt ebenso für vorweihnachtliche Stimmung, alles erleuchtet in strahlendem Lichterglanz.

https://www.weihnachtsstadt-bad-homburg.com/

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz